Die Endodontie gehört zu den Schwerpunkten der zahnarztpraxis mirzakhanian und wird mit modernsten Behandlungsmethoden und innovativer Technik durchgeführt. Eine tiefe Karies kann die Nervenfasern und Blutgefäße zerstören, wodurch es zu einer schmerzhaften und eitrigen Entzündung im Zahngewebe kommt. Meist treten die starken Schmerzen erst auf, wenn die Wurzelspitze betroffen und die Entzündung in den Kieferknochen gewandert ist. Nun ist eine Wurzelbehandlung unausweichlich und sorgt in 80 Prozent aller Fälle dafür, dass man den Zahn erhalten kann.

Moderne Behandlungsmethoden erhalten Ihren Zahn

Im Rahmen der Endodontie wird der Wurzelkanal unter lokaler Anästhesie geöffnet und im Anschluss präzise gereinigt. Wir verwenden einen modernen Laser und haben uns auf die maschinelle Wurzelkanalaufbereitung spezialisiert. Mit dieser Therapie leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Zahnerhalt und bauen Ihren Naturzahn nach der Entfernung des geschädigten Zahngewebes wieder auf. Der zeitliche Mehraufwand gegenüber klassischer Wurzelbehandlungen lohnt sich, da wir einen Großteil der wurzelbehandelten Zähne dauerhaft erhalten und aufbauen können. Für den Aufbau nutzen wir metallfreie Stabilisierungsstifte, sofern die Notwendigkeit besteht. Auch insuffiziente Wurzelfüllungen gehören zu unserer Therapie und haben sich in der zahnarztpraxis mirzakhanian bewährt.

Auf Wunsch setzen wir auch ein Dentalmikroskop ein. Damit werden feine Details und Strukturen klar sichtbar. Es ermöglicht eine bessere Visualisierung sowie eine erstklassige Untersuchung und Behandlung.

Vorteile bei Wurzelkanalbehandlung

Sie haben die Sicherheit, dass der entzündete Zahn völlig schmerzfrei therapiert wird. In unserer Zahnarztpraxis in Hamburg – Bergedorf bieten wir Ihnen die mikroskopische Wurzelbehandlung mit innovativer optischer Darstellung. Das Wurzelkanalsystem wird vollständig gereinigt und im Anschluss gefüllt, ehe wir mit dem Zahnaufbau beginnen. Durch metallfreie Wurzelstifte bieten wir ein bioverträgliches ästhetisches Ergebnis, ohne dass wir Ihren Zahn chirurgisch behandeln müssen. Nach dem Eingriff Ihres Zahnarztes Herr Mirzakhanian und der Entfernung des geschädigten Gewebes im und um den Zahn werden Sie keinen Unterschied zwischen dem aufgebauten Zahn und Ihrer unbehandelten Zahnreihe bemerken.

In der zahnarztpraxis mirzakhanian in Oststeinbek – Bergedorf legt man größten Wert auf Perfektion und bietet Ihnen eine moderne Wurzelbehandlung, die zu einem präzisen Ergebnis im Zahnerhalt führt.