Die meisten Patienten kennen das ungute Gefühl, das sich beim Gedanken an den Bohrer beim Zahnarzt ausbreitet. Wenn aus dem mulmigen Bauchgefühl allerdings wirkliche Angst wird, sollten Sie Ihren Zahnarzt darüber informieren. Eine Behandlung in der zahnarztpraxis mirzakhanian in Oststeinbek – Bergedorf geht mit einer ausführlichen Beratung im Vorfeld einher und wird mit modernen Geräten vorgenommen. Eine kleine Betäubung reicht aus, damit Sie die Behandlung überhaupt nicht spüren und sich nicht vor dem Einsatz des Bohrers fürchten müssen.

Zahnprophylaxe schützt vor dem Einsatz des Bohrers

Der beste Schutz vor einer zahnmedizinischen Behandlung ist die regelmäßige Prophylaxe. Der Zahnarzt A. Mirzakhanian in Oststeinbek – Bergedorf rät zu halbjährlichen Kontrollen, die Karies, Parodontitis und andere Erkrankungen im Mundraum vermeiden. Die Früherkennung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen dient neben dem Zahnerhalt auch Ihrer Sicherheit, dass eine eventuell notwendige Behandlung schmerzarm und schnell realisierbar ist. Im Fokus der Zahnarztpraxis in Oststeinbek – Bergedorf steht die Aufklärung jedes Patienten. Die Zahnarztangst lässt sich abbauen, wenn Sie vor einer Behandlung über alle Schritte und Maßnahmen informiert sind. Im Gespräch mit dem Zahnarzt können Sie Sorgen und Ängste äußern und durch beruhigende Antworten vom Zahnarzt abbauen. Sie entspannen sich vor einer Behandlung im Gespräch und haben die Möglichkeit, jede Behandlung mit dem Bohrer unter einer leichten örtlichen Betäubung vornehmen zu lassen.

Ablenkung räumt Ihre Ängste aus

Es ist nicht unüblich, dass Sie beim Zahnarzt leise Musik hören oder einen Bildschirm über dem Behandlungsstuhl finden. Die Konzentration auf Geräusche fernab des Bohrers lenkt Sie spürbar ab und ist hilfreich, um Ängste vor der Behandlung abzubauen. In der Zahnarztpraxis Oststeinbek – Bergedorf werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, mit denen Sie sich ablenken können. So verläuft die Behandlung mit dem Bohrer entspannt, ohne Schweißausbrüche oder andere Angstsymptome.