Die zeitgemäße Patientenversorgung basiert immer häufiger auf der Lasertherapie. Behandlungen mit dem Laser sind schmerzarm und können als Alternative, aber auch als Ergänzung zur konventionellen Methode vorgenommen werden. In den Einsatzbereichen ist der Laser äußerst vielseitig, so dass er in der Zahnarztpraxis beim Zahnarzt Arbi Mirzakhanian in Oststeinbek-Bergedorf für verschiedene Behandlungen eingesetzt wird.

Die Vorteile einer Lasertherapie

Nicht nur in der Therapie, sondern auch in der Diagnostik setzt der Zahnarzt Mirzakhanian in Oststeinbek-Bergedorf die Lasermedizin ein. Das Behandlungsspektrum erstreckt sich über Parodontitis, Wurzelbehandlungen und chirurgische Eingriffe. Die Lasertherapie ist eine schmerzarme Methode, wodurch auch Angstpatienten keine Sorge vor dem Besuch beim Zahnarzt haben müssen. Neben Karies ist Parodontitis die am zweithäufigsten auftretende Erkrankung im Mundraum. Sie schädigt den Zahnhalteapparat und sorgt dafür, dass selbst gesunde Zähne ausfallen. Unbehandelt begünstigt Parodontitis den Zahnfleischrückgang, führt zu Mundgeruch und dem Risiko bakterieller Infektionen über die Mundhöhle hinaus. Bei Parodontitis-Behandlungen wird die Lasertherapie nach der konventionellen Behandlung vorgenommen und sorgt für eine effektive Reduktion der Bakterien in Zahnfleischtaschen.

Weitere Möglichkeiten für Laserbehandlungen

Auch bei Wurzelkanalbehandlungen steht die Bakterienreduktion im Fokus. Der Laser erzielt das Ergebnis nicht nur schmerzärmer, sondern auch effektiver als jedes mechanische Instrument. Im Bereich chirurgischer Eingriffe beschleunigt die Lasertherapie die Wundheilung und wirkt desinfektionsunterstützend. Gerade bei langwierigen und mit konventionellen Methoden schmerzhaften Behandlungen ist der Laser eine gute Alternative oder Ergänzung. Selbst tiefe Zahnfleischtaschen oder entzündetes Gewebe bei Zahnwurzelerkrankungen lassen sich mit einer Lasertherapie optimal reinigen und von Bakterien befreien.
Ebenso kann Herpes sehr effektiv mit dem Laser behandelt werden.

Der Laser wird seit über 30 Jahren in der Medizin eingesetzt. Bei vielen Zahnbehandlungen ersetzt er konventionelle Methoden oder wird in Kombination mit klassischen Behandlungsmethoden verwendet.

Gerne beraten der erfahrene Zahnarzt aus Oststeinbek- Bergedorf und das Team der zahnarztpraxis mirzakhanian Sie persönlich.