Zahnimplantate benötigen eine besonders intensive, sorgfältige und umsichtige Pflege. Patienten die sich für den hochwertigen, festsitzenden Zahnersatz entscheiden, sollten der Mundhygiene größte Aufmerksamkeit schenken. In der Zahnarztpraxis beim Zahnarzt Arbi Mirzakhanian in Oststeinbek-Bergedorf werden Patienten vor, während und nach der Implantologie professionell betreut und zu allen Fragen beraten.

Die Zahnpflege entscheidet über die Haltbarkeit von Implantaten

Im Zeitraum der Einheilung spielt die Mundhygiene eine besonders wichtige Rolle. Um Infektionen des Kieferknochens und des Implantat umschließenden Gewebes auszuschließen, sollte nicht nur zur Zahnbürste gegriffen werden. Die sorgfältige Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder einem speziellen Zahnzwischenraumbürstchen schließt bakterielle Infektionen und die damit verbundenen negativen Folgen aus, weiß Zahnarzt Mirzakhanian aus Oststeinbek-Bergedorf. Ein Zahnimplantat, das fest mit dem Kieferknochen verwachsen ist, kann bei optimaler Mundpflege ein Leben lang halten und sich als stabiler Pfeiler für die prothetische Versorgung oder als Wurzel für eine Krone erweisen. Wer sich für eine implantologische Behandlung in der zahnarztpraxis mirzakhanian in Oststeinbek-Bergedorf entscheidet, wird umfassend untersucht und nach Einsatz des Zahnersatzes mit Kernkompetenz vom Zahnarzt weiter betreut. Dazu gehören wichtige Informationen zur Implantatpflege und den Besonderheiten, die im Rahmen der Mundhygiene bei Zahnersatz zu beachten sind.

Zahnimplantate richtig pflegen – Üben Sie keinen Druck aus!

Bei der Pflege von Zahnimplantaten ist es besonders wichtig, dass Sie ohne großen Druck arbeiten und sich explizit für eine weiche Zahnbürste entscheiden. Zahnarzt Arbi Mirzakhanian in Oststeinbek-Bergedorf empfiehlt Ihnen außerdem, sich für die Mundhygiene Zeit zu nehmen und je Putzintervall zwei Minuten nicht zu unterschreiten. Des Weiteren stehen die Zungenpflege und Zahnzwischenraumpflege als zentrale Aspekte auf der Agenda. Besonders wichtig ist Ihre Vorsicht. Drücken Sie keinesfalls auf, da hoher Druck zu Verletzungen führt und Entzündungen, bakterielle Infektionen sowie deren Folgen fördert und die Haltbarkeit vom Implantat verkürzt.

Start typing and press Enter to search